Schmuckrarität Herkimer Diamant Kette

Meya_Herkimer Diamant Kette

Herkimer Diamanten sind eigentlich keine Diamanten, sondern Bergkristalle. Bekannt wurden diese Bergkristalle, weil sie sehr klar sind. Ihre Namensgebung ist auf den Fundort zurückzuführen, der sich in den USA befindet. Es ist das Herkimer County im Bundesstaat New York. Mittlerweile gibt es noch weitere Fundorte auf der Welt für diese besonderen Bergkristalle, die als Doppelender in kleiner Größe gefunden werden.

Ketten mit Herkimer Diamanten sind sehr selten. Meist sind sie in sehr kleiner Größe erhältlich. Wir hatten das große Glück und haben ein paar Herkimer Diamanten, darunter auch größere Steine, von unseren Steinbohrern bekommen, um diese zu Ketten zu verarbeiten.

Die kleinsten Steine haben eine Größe von ca. 14 x 7 mm, die großen im vorderen Bereich haben eine Größe von ca. 18 x 15 mm.
Einschlüsse in den Steinen sind vorhanden.

Logo Meya_nur Schrift II

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top